Suchmethoden

Sie möchten eine Führungskraft oder einen Spezialisten für Ihr Unternehmen gewinnen!

Diese Menschen sind in der Regel in guten Positionen bei attraktiven Unternehmen beschäftigt. Sie suchen nicht aktiv nach einem neuen Job, daher reagieren sie auch eher nicht auf Anzeigen im Internet oder in Printmedien. Aber sie sind durchaus an einer beruflichen Verbesserung interessiert. Sie sind auch bereit, darüber zu reden - auf Augenhöhe, nicht als Bewerber.

 

Diese Menschen möchten sich schnell und diskret über ihren nächsten Karriereschritt informieren. Das bedeutet: Um mit diesen Personen ins Gespräch zu kommen, richten wir uns nach deren Kommunikationswünschen. Einige möchten gezielt angesprochen werden, hier ist die Direktansprache der richtige Weg. Wir führen Gespräche nach Feierabend oder am Wochenende. Andere sind vielleicht viel unterwegs oder arbeiten im Großraumbüro, sodass sie nicht diskret angesprochen werden können. Hier kann eine gezielt angelegte Datenbankrecherche die erfolgversprechende Methode sein. So vielfältig die Persönlichkeiten sind, so vielfältig sind die Kommunikationswünsche und damit die Suchwege.